Zweimal hatten die Verantwortlichen des Kölner Renn-Vereins in diesem Jahr geplante Veranstaltungen wegen Wintereinbruch absagen müssen. Nun geht’s los, in der Domstadt öffnen sich die Boxen mit einem sehenswerten Programm. Und einem vollen obendrauf, die Ostermontagkarte beläuft sich auf 10 Rennen, Beginn der Veranstaltung 14 Uhr.
Höhepunkt ist der Vorstandspreis des Kölner Renn-Vereins – Frühjahrs-Meile. Acht Spitzenmeiler streiten sich in diesem Listenrennen um die 20.000 Euro. Mit Madresal (W.Mongil) rückt der Vorjahreszweite in die Boxen.
Um satte 19 Kilo steigerte sich im letzten Jahr Salon Turtle, den Andreas Wöhler unter Eddy Pedroza ins Rennen schickt. Weitere Steigerung ist bei dem Sechsjährigen gewiss nicht auszuschließen. Ein heißer Anwärter dürfte auch Apeiron (J.P.Cavalho- Foto) sein. Der Vierjährige gewann vor einem Jahr in Frankfurt auf Anhieb ein Gruppe-Rennen.
Die vierjährige Chrisiida geht unter Andrasch Starke ins Rennen, auch sie dürfte kaum eine lange Anlaufzeit benötigen. Die von Norbert Sauer trainierte Lotosmaid hat Norman Richter im Sattel, da Stalljockey Jose-Luis Silverio gesperrt ist. Die alten Haudegen Up and Away (A.Pietsch) und Blueberry Forest (F. Minarik) vervollstädnigen das Achterfeld.