Die Martillo-Mile-Startbox 7: ‚Es gibt nichts Besseres!‘

Das Feld steht, elf Kandidaten werden sich unserem Martillo (Foto) in den Weg stellen beim Kampf um eine Million Dollar in der Godolphin Mile am Samstag am Mega-Tag des Dubai World Cups. Und Fortuna meinte es am Mittwoch gut mit dem deutschen Klassemeiler aus dem Stall von Ralf Suerland. So zumindest die Einschätzung des Trainers. Unser Trumpf wird aus Box sieben antreten.

‚Es gibt nichts Besseres‘, schilderte Suerland gegenüber GaloppOnline.de. ‚Man kann sich in Ruhe eine gute Lage suchen, das ist mehr als in Ordnung. Den Rest überlasse ich dem Jockey.‘

Und mit Michael Kinane hat der Höny-Hofer ja einen internationalen Spitzenmann im Sattel. Ganz innen startet der Amerikaner Tsigane (Pat Valenzuela), daneben Godolphins Qais (Lanfranco Dettori), der Südafrikaner Grand Emporium (Weichong Marwing), der Franzose Keltos (OLivier Peslier), dann Burnt Ember (A. Gryder), Emerald Beauty (K. Shea).

Außen von Martillo beziehen um 17.40 Uhr Ortszeit (14.40 Uhr in Deutschland) Opportunist (Willie Supple), Little Jim (Ted Durcan), Athinaios (F. Bariamoglou), Kaneko (H. Karatas) und Cherry Pickings (Richard Mullen) ihre Position.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel