Dzino vs.Translucid? Wer gewinnt Bremer Listenrennen?

Startschuss zur neuen Saison nun auch an Karfreitag in Bremen, wo am Feiertag sieben Rennen zur Austragung kommen werden. dabei steht der Große Preis von Karlshorst, ein Traditionstitel, als Hauptrennen auf dem Programm. Das Listenrennen auf der Jagdbahn ist mit 12.000 Euro dotiert und führt über 4200 Meter.

Sechs Pferde werden sich an der Startstelle einfinden und zumindest auf dem Papier sieht es nach einem Duell zwischen Christian von der Reckes Allroundwaffe Translucid (Dirk Fuhrmann) und dem von Pavel Vovcenko trainierten Polen Dzino aus. Letzterer hatte in Italien einen sehr ertragreichen Winter, gewann noch Ende Januar ein Listenrennen in Rom.

Paul Johnson (Foto) war damals bereits der Partner und er sitzt auch diesmal im Sattel des Siebenjährigen. Translucid hat in Bremen bereits gewonnen und seine gute Verfassung zuletzt mit einem Sieg auf der Dortmunder Sandbahn bestätigt.

Pardus (Julian Marinov) aus dem Stall von Mario Hofer könnte am ehesten in der Lage sein, in dieses Duell einzugreifen, doch ist er lange nicht mehr auf der Hindernisbahn angetreten. Art Aurel (Roman Mackowiak), Minza (Josef Bartos) und Bernaar (Oliver Schnakenberg) komplettieren das Feld.

Im Maidenrennen der Dreijährigen werden sich die Blicke sicher auf den Fährhofer Sargentos richten, den Asterblüte-Trainer Peter Schiergen aufbietet. Der Linamix-Sohn wird sicher als Favorit an den 1600 Meter-Start gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel