Ostern ist normalerweise ein absolutes Turffest mit Renntagen en masse. Doch die Finanzkrise und die Witte-rungsbedingungen sorgen nun für Stornos en masse. Das Programm wird immer mehr ausgedünnt. Denn nach der Absage für Ostermontag in München (Frost) kommen nun weitere Hiobsbotschaften. Das teilte das Direktorium jetzt mit.
Diesmal betrifft es die Bahnen in Neuss (Ostersamstag, 26. März) – Absage wegen fehlender Stützungsmaßnahmen – und Hannover (Ostermontag, 28. März). Beide Termine fallen ins Wasser.
Das Direktorium vermeldet im aktuellen Wochenrennkalender:
Der für Ostermontag, 28. März in Hannover vorgesehene Renntag musste aufgrund der Witterungsverhältnisse und unzureichender Trainingsmöglichkeiten abgesagt werden und soll im Laufe der Saison nachgeholt werden. Weiterhin war es dem HRV aufgrund des gerade beendeten Insolvensverfahrens nicht möglich, den Renntag ausreichend vorzubereiten. Das Listen-Rennen – Buchmacher Albers Sprint-Preis – wird auf den 2. Renntag in Hannover am 17. April verlegt.
Damit bleiben über die Feiertage nur noch folgende Renntage: 25.3. Bremen, 26.3. rennfrei, 27.3. Dortmund und Sonsbeck, 28.3. Köln und Saarbrücken.