Das Gestüt Fährhof setzt große Hoffnungen in ihn, der ‚Galopper des Jahres 2003‘ könnte auch in der Zucht ein veritables Ass werden: Ransom O´War (Foto), in den Farben des Stalles Capricorn und unter der Regie von Erika Mäder, ein absoluter Crack hierzulande, könnte auch in seiner neuen Karriere groß durchstarten.
Und der Start in die Beschäler-Laufbahn scheint erfolgversprechend zu sein, glaubt man den Informationen des Gestüts Fährhof. ‚Die ersten beiden Stuten von Ransom O´War sind tragend‘, berichtet die Zuchtstätte gegenüber GaloppOnline.de.
Es handelt sich bei den Ladies um Eldoreta (Acatenango-Elke), eine Schwester der Mutter des Oleander-Rennen-Siegers Elsurimo und um Hosea, eine Halbschwester des ebenfalls auf Gruppe-Ebene erfolgreichen Horeion Directa. Beide Stuten halten sich in Fährhof auf.
Außerdem wurde eine weitere Fährhof-Neuigkeit bekannt: La Virginia, die Mutter von Derbysieger Lavirco und Leger-Gewinner Laveron, bekam am 5. März ein Stutfohlen von King´s Best, brachte ihren Nachkommen im Newsells Park Stud zur Welt.