Harald Schmidt hat ein Herz für den Galopprennsport – diese These ist sicher nicht falsch. Denn nachdem vor einigen jahren eine komplette Ausgabe seiner Show dem Turf in Iffezheim gewidmet war, schickte er in dieser Woche seinen Co-Moderator Manuel Andrack zur Equitana, der Weltmesse des Pferdesports, nach Essen. Nicht zuletzt steuerte dieser dort ein Dressurpferd.
Doch Andrack schwang sich in nagelneuen Reitstiefeln auch auf Mr Ed, das elektrische Pferd am großen Stand der Besitzervereinigung. Unter Anleitung von Eve Meutzner und von Erwin Schindler machte Andrack dabei eine gute Figur, freute sich auch ganz besonders, dass ein Pferd bereits seinen Namen trägt, was er bislang noch gar nicht gewusst habe.
Auch Dr. Reinhard Beine, der Geschäftsführer der Besitzervereinigung, verfolgte es mit Wohlgefallen. Ganz zu schweigen von den Zuschauern bei der Messe. Ausgestrahlt wurde der Beitrag am Mittwochabend in der Harals Schmidt Show in der ARD. Solche Aktionen sind unverzichtbar, dienen sie doch der Popularitätssteigerung des Turfs.