HK und Singapore: Ein starkes Sch?tz-Trio ist genannt

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auch in den nächsten Wochen und Monaten stehen, speziell in Asien, Hochkaräter auf dem Programm. Nur wenige Wochen nach dem Dubai World Cup wartet bereits Hong Kong mit dem ersten Lauf zur World Series Racing Championship auf. Und im QE Cup am 24. April könnten in Sha Tin auch deutsche Pferde mit von der Partie sein, sofern sie natürlich eingeladen werden.

Bekanntlich soll aller Voraussicht nach World Series Champion Epalo in Sha Tin in die Saison starten, nach seiner langen Pause wieder auf der Top-Bühne durchstarten. Andreas Schütz gab in diesen Tagen allerdings auch für dessen Schwester Elopa (Foto), deren Saint-Cloud-Abstecher an diesem Freitag wegen der ungenügenden Trainingsbedingungen in Köln (Frost) storniert wurde, eine Nennung ab.

Neben Epalo wurde mit Fight Club ein weiterer Kandidat Gary Tanakas von Schütz für das mit 14 Mio. HK-Dollar (1,8 Mio. US-Dollar) dotierte Gruppe I-Rennen über 2000 Meter eingetragen.

Am 15. Mai lockt dann in Singapore der Singapore Airlines International Cup (2000 Meter). Neben Titelverteidiger Epalo hat Schütz erneut Elopa und Fight Club für den zweiten WM-Lauf genannt. Auch der von Andreas Wöhler trainierte Fährhofer Dayano bekam ein Engagement für dieses Event auf dem Kranji-Kurs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel