Am Montag ging in den Räumen des NH Hotels in Horn die äußerst wichtige Mit-gliederversammlung des Ham-burger Renn-Clubs über die Bühne. Alles andere als rosig ist die Lage in der Hansestadt, man startet mit einer Schuldenlast von 1,8 Millionen Euro in die neue Saison.
Dies erklärte Eugen-Andreas Wahler, der als Präsident für drei Jahre wiedergewählt wurde. Auch seine Vizepräsidenten Albert Darboven und Dr. Andreas Jacobs wurden im Amt bestätigt.
Strikt fortgesetzt werden soll der Sparkurs des Renn-Clubs, dem der einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählte Franz-Günther von Gaertner (wandelte ein Darlehen in sechsstelliger Höhe in eine Spende um) wieder stark unter die Arme griff.
So werden zwei Renntage gestrichen: Nicht nur der erste Freitag der Derby-Woche (wie bereits bekannt) fällt weg, auch der Samstag beim Diana-Meeting wird storniert, so dass dieses nur noch einen Renntag umfasst. Man verspricht sich dadurch Einsparungen in Höhe von 100.000 Euro, auch die Rennpreise werden um etwas mehr als 300.000 Euro gekürzt.