Top-H?rdler Fragonard: Deckhengst in Warmblutzucht

Er war für Besitzerin Friederike Leisten ein echtes Schnäppchen, der Zoppenbroicher Dashing Blade-Sohn Fragonard (dem Foto noch in den Farben seiner Zuchtstätte). Für relativ kleines Geld erworben, katapultierte sich der nun Sechsjährige in der Saison 2003 mit vier Siegen, darunter zwei auf Listenebene, an die Spitze der deutschen Hürdler, schien vor einer großen Karriere zu stehen.

Doch dann schlug leider wieder einmal der berühmt-berüchtigte ‚Turfteufel‘ zu. Wegen einer Verletzung konnte er 2004 überhaupt nicht mehr an den Start gebracht werden. Sogar seine Rennlaufbahn musste er beenden.

Doch man hat für den Hengst ein neues Betätigungsfeld gefunden. Fragonard deckt nun in der Warmblutzucht im Hessischen Landesgestüt. Sicher auch kein unangenehmer Job.

Mit Barisan ist der Nachfolger von Fragonard, der auch die Farben von Friederike Leisten trägt, im Asterblüte-Stall übrigens wieder zu neuen Taten bereit, nachdem er die letzte Saison früh beenden musste. Bei zwei Starts über Sprünge ist er noch ungeschlagen, gewann in Italien schon ein Gruppe II-Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables