Royal Fantasy: Definitiv die letzte Saison im Rennstall

Mit Sicherheit wird Royal Fantasy, die Leger-Siegerin von 2003, ihre letzte Saison im Rennstall verbringen. Nach dem Pech aus der ersten Jahreshälfte der letzten Saison, als sie im Gerling-Preis in Köln und Großen Mercedes-Benz-Preis in Iffezheim nicht in die Startbox zu bewegen, bestritt sie erst Mitte Juli ihr erstes Rennen, hatte nur eine ‚halbe Saison‘.

Und zwar in Maisons-Laffitte im Prix de Maurice de Nieuil, wo sie sich als Zweite gleich großartig verkaufte. Die beste Saisonleistung zeigte Stall Nizzas Monsun-Tochter, als sie im Prix Vermeille unter Edmondo Botti (Foto) bereits den Sieg vor Augen hatte, am Ende noch aber noch von Sweet Stream überlaufen wurde.

Auf höchstem Gruppe-Parkett sprang im Premio Lydia Tesio wiederum ein international hoch zu bewertender vierter Rang heraus. An der Startstelle gibt es seit langem keine Probleme mehr. „Vor allem Futtermeisterin Annett Deutsch hat sich große Mühe gegeben, ihr großer Einsatz und die Geuld haben Früchte getragen“, unterstreicht Horst Steinmetz.

Für die vom Gestüt Elite gezogene Monsun-Tochter stehen natürlich Gruppe I- und Gruppe-II Prüfungen von 2200 Meter an aufwärts auf dem Plan. Der Trainer nennt den Gran Premio di Milano als möglicherweise erstes bedeutendes Ziel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel