Chin in Dubai-Klinik: Jockey in drei Monaten wieder fit?

Eine bittere Pille musste Stanley Chin (Foto) in Dubai schlucken. In der vergangenen Woche zog sich der Hong Kong-Chinese eine schwer-wiegende Verletzung zu, kann am Geschehen in Nad Al Sheba nicht mehr teilnehmen. Jetzt wurden auch konkrete Informationen über den Gesundheitszustand des Jockeys bekannt, die uns Rüdiger Alles übermittelte.

‚Er hat sich den rechten Arm und das rechte Bein gebrochen. Die Operation am letzten Dienstag ist sehr gut verlaufen‘, berichtete Alles.

‚Er befindet sich in den Händen von erstklassigen Ärzten. Das Hospital in Dubai, in dem er sich noch bis nächste Woche aufhält, zählt zu den zehn besten Krankenhäusern dieser Welt. Stanley kann bereits an Krücken gehen und auch sein Laptop, als Rechtshänder, bedienen. Ich habe bereits mehrere Emails von ihm erhalten.‘

Ende nächster Woche werde er das Krankenhaus verlassen und schon Ende Februar nach Hongkong zurückkehren, um dort seine Reha zu beginnen. ‚Laut Info der Ärzte sollte Stanley in 3 Monaten wieder fit sein. Er möchte im Sommer wieder reiten‘, erläutert Alles.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel