Carde Ostermann-Richter ließ es sich am letzten Samstag nicht nehmen, ihre Gäste persönlich zu begrüßen. Und die Züchterin und Besitzerin von Deutschlands gewinnreichstem Sportpferd aller Zeiten, Paolini, musste viele Hände schütteln. Mehr als 200 Gäste zählte man in der sehr gastfreundschaftlich umgestalteten Reithalle auf Gestüt Hof Ittlingen in Werne.
Nachdem auch Manfred Ostermann (Foto)am Mikrofon die Gäste noch einmal willkommen hieß, lief auf der Großleinwand zunächst die so unvergleichliche Rennlaufbahn Paolinis vom Stapel. Die Moderation lag in den Händen von Daniel Delius, der weitere enge Verwandte von Paolini oder Lando vorstellte. Unter anderem auch mit Prinz den 2004 geborenen rechten Bruder von Paolini.
Und dann marschierte er ein: Der Superstar des deutschen Galopprennsports, mit einer Gewinnsumme von über 3,3 Millionen Euro die Nummer eins unter den Vollblütern.
Höchst interessant waren schließlich auch die Ausführungen von Warendorfs Landstallmeister a. D. Dr. Lehmann. Dieser allseits anerkannte und hoch versierte ‚Pferdemann‘ beurteilte Paolinis Exterieur und auch Pedigree. Er verteilte dem jungen Stallion beste Noten.
60 bis 70 Stuten werden für den Lando-Sohn in seiner ersten Saison erwartet. Und wie Manfred Ostermannn informierte, stehen mit Incenza, Ocotal und Septima bereits drei Mütter von Gruppe-I-Siegern auf der Liste des Lando-Sohnes.
Am Samstag dürfte nach der tollen Präsentation des erfolgreichsten Sportpferdes aller Zeiten noch so mancher Züchter auf Hof Ittlingen einen Sprung zu Paolini gebucht haben. Und mit einem Schluck guten Rotweines konnte man auch gleich auf diesen Deal anstoßen.