High Chaparral und Hawk Wing: Erste Fohlen sind da

Aus dem Coolmore Stud kommt die Meldung, dass die ersten Fohlen der ehemaligen Champions und jetzigen Deckhengste High Chaparral und Hawk Wing am Freitag der vergangenen Woche zur Welt gekommen sind. Das erste Fohlen von High Chaparral (Foto), zweimaliger Sieger des Breeders’ Cup Turf (Grade I) und ebenso oft Gewinner des ‚Eclipse Awards‘, ist ein Hengst aus der Miswaki-Tochter Miss a Note.

Er wurde auf dem Corduff Stud in Irland geboren. Die Decktaxe seines Vaters beträgt 30.000 Euro. Ebenfalls einen Hengst brachte Hawk Wing, Mutter ist die von Sadler’s Wells stammende Crimphill. Der Sprung von Hawk Wing kostet 25.000 Euro.

Aus Australien wird der erste Sieg eines Nachkommens von Singspiel gemeldet. Verantwortlich zeichnete der zweijährige Paulini, einer von 69 Nachkommen aus dem ersten Jahrgang des Hengstes, der 2001 seine einzige Saison als Shuttle-Stallion in Australien absolvierte.

Bei der Classic Yearling Sale in Sydney 2004 hatte er 47.500 A-Dollar gekostet, eine Summe, die er als überzeugender Sieger des AJC Inglis Classic (300.000 A-Dollar) bereits wieder hereingeholt hat. Als nächster Test steht das Inglis Premier (1.000.000 A-Dollar = ca. 583 000 Euro) im Februar in Flemington auf dem Programm. Durch Royal Robbery stellte der wie Singspiel auf dem Darley Stud stehende King’s Best gleichfalls seinen ersten Sieger in der südlichen Hemisphere.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Galopprennen in Frankreich
Mi., 19.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do., 20.03. Saint-Cloud
Fr., 21.03. Croise-Laroche, Le Mans
Sa., 22.03. Strasbourg, La Teste, Marseille-Vivaux
So., 23.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 24.03. Chantilly, Compiegne (H)