Baden-Baden hat mit dem Bau der Benazet-Tribüne und dem neu kreierten Sales & Racing Festival Meilensteine gesetzt. Der Internationale Club plant für die Zukunft. Nun hat der Veranstalter der Rennen in Iffezheim die Trainingszentrale im Visier, will diese weiter ausbauen.
Eine Trainingszentrale, die gerade in den vergangenen Jahren immer mehr für Furore gesorgt hat, auch auf Gruppe-Level den einen oder anderen Sieger stellte. Man denke nur an den früheren Derby Italiano-Gewinner Osorio.
Beim Club bemängelt man die zu geringe Anzahl an Pferden in Training. Sechs Trainer bereiten aktuell 130 Kandidaten vor. Man visiert eine Zahl von 250 bis 300 an, vielleicht sogar noch mehr.
50 Boxen stehen aktuell leer, sollen schnell gefüllt werden. Hinter dem Stall Europa wurde einem Bauantrag schon stattgegeben. Man hofft, dass neue Trainer nach Iffezheim kommen werden. Vielleicht kann man schon im Februar einen Namen vorstellen. Wer die Nachfolge von Urs Suter, der im März nach Chantilly geht, antritt, ist allerdings noch offen.
Lesen Sie dazu auch in Kürze ein Interview in Sport-Welt und GaloppOnline.de mit Club-Geschäftsführer Klaus Zellmann.










