Amazonen-Power: Claudia Schmid macht ‚Ross‘ flott

Zeitweise arbeitet sie im Buchmacherladen auf der Galopprennbahn in Dortmund, nimmt Wetten anderer Leute entgegen. Wer am Sonntag ein paar Euro auf sie gesetzt hatte, konnte nun in Wambel selbst Geld abholen.

Denn auch im Sattel macht Claudia Schmid eine gute Figur, wie sie im wichtigsten Rennen der Veranstaltung unterstreichen konnte. Dabei konnte ihr Treffer auf Ross Geller eigentlich nicht überraschen.

Im kleinen Sechserfeld des Dortmunder Sandbahnpreises pochte die Reiterin ganz auf den Speed des von Bruce Hellier vorbereiteten Fünfjährigen, der mehrfach nur an besseren Pferden gescheitert war und zu einer Eventualquote von 33:10 in diesen mit 7000 Euro dotierten Ausgleich II über 1200 Meter gegangen war.

An vierter, fünfter Stelle war Ross Geller zu Beginn auszumachen, während der Seriensiegter Alberto Paolo gemeinsam mit Go Marva Go vorne wie die Feuerwehr loslegte.

Doch dem Speed des Hellier-Schützlings (erster Treffer für Claudia Schmid in dieser Kategorie) waren beide nicht gewachsen, Alberto Paolo zog auch gegen Go Marva Go den Kürzeren und wurde Dritter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
So., 17.08. Deauville, Le Touquet, Vittel
Mo., 18.08. Clairefontaine, Saint-Malo
Di., 19.08. Deauville, Dax
Mi., 20.08. Vichy, La Teste
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville