„Das war eine gelungene Generalprobe für St. Moritz, wo er am ersten und am dritten Veranstaltungstag jeweils über 1100 Meter antreten wird‘, freute sich die in Zürich-Dielsdorf mit Erfolg arbeitende Trainerin Carmen Bocskai, nachdem Encanto am Samstag in Neuss über 1500 Meter in imponierender Manier gewonnen hatte.
Der Sieger stand früher im Gütersloher Stall von Trainer Peter Rau und war im Dezember von Carmen Bocskais Ehemann, Georg Boskai, dem ehemaligen deutschen und aktuellen Schweizer Jockey-Champion getestet und für gut befunden wurden, für Verena und Anton Kräuliger, Präsident von Galopp Schweiz, erworben zu werden.
Der Umsatz belief sich auf deutlich über 200.000 Euro, was neuer Samstagrekord in dieser Wintersaison bedeutet. Ein Ergebnis, mit dem man sich im Vereinssekretariat natürlich sehr zufrieden zeigte. Am Rande der Veranstaltung wurde bekannt, dass 1500 Euro vom italienischen Trainer- und Jockeyverband, Unione Italiana Fantini, für Peter Gehm in einer Spendenaktion zusammen gekommen sind.
Wie Dirk Fuhrmann dazu weiter mitteilte, wird am nächsten großen Renntag in Rom, an der die Reiter auf ihre Reitgelder verzichten, in einer Sammelaktion unter den Zuschauern eine weitere größere Summe erwartet.