Neuseeland: Pentire mit dem n?chsten Grade I-Sieger

Bereits der vierte individuelle Grade 1-Sieger für Pentire (Foto): Seine Tochter Recurring gewann das Waiwera Infinity Railway Handicap, Gr.1 über 1200 m in Neuseeland. Recurring, die ein Gr.3-Rennen gewann und bereits zweimal Zweite in Gr.1-Rennen war, siegte mit einer halben Länge gegen Gee I Jane und Sedecrem in einem Feld von 14 Startern.

Sie wurde von Hayden Tinsley geritten und wird von Gerald Ryan trainiert. Ungewöhnlich die Bandbreite seiner Vererbung: So sind seine Gr.1-Sieger die beiden Derby-Sieger Xcellent und Pantani, über 1600 Meter gewann Penny Gem Gr.1 und über 1200 Meter Recurring.

Pentire, dessen jüngster ungeschlagener Derby-Sieger Xcellent als neuer Star in Neuseeland gefeiert wird, hat sich als einer der führenden Vererber der südlichen Hemisphäre etabliert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau