Seit drei Jahren arbeitete er als Trainer in München, jetzt schlägt er seine Zelte woanders auf: Kevin Woodburn (Foto bei seinem Sieg im Kölner Veteranenreiten in Köln) wechselt nach Neuss, bekommt 18 Boxen im Stall Erftaue, in dem auch die Pferde von Trond Hansen untergebracht sind.
„Offizieller Beginn ist am 1. Februar, um den 29. Januar werden die Pferde ankommen. Unsere Besitzer gehen alle mit“, berichtet seine Lebensgefährtin Simone Bals, nachdem am Dienstag die Verträge unterzeichnet worden waren. „Unsere Angestellten kommen nicht mit nach Neuss. Wir beginnen mit elf Pferden. Die gute Zusammenarbeit mit dem Neusser Reiter- und Rennverein war ein Grund für die Entscheidung für Neuss.“
Vor dem Wechsel nach Neuss hatten andere Orte zur Wahl gestanden. Bals: „Das war Düsseldorf mit dem Stall von Peter Lautner, es gab eine Option in Krefeld, in Köln hätten wir sechs Boxen am Sportplatz bekommen können und einige Gastboxen, das wäre aber nicht ausreichend gewesen, und wir hätten an Renntagen umziehen müssen.“ Am Hessentor bekomme man die Möglichkeit, eine neue Führmaschine zu errichten.