Vier Sieger hat der Kölner Trainer Andreas Löwe auf Sand in diesem Winter schon gesattelt, der fünfte könnte am Samstag folgen. Denn in Neuss bietet er mit dem Ausgleich I-Pferd Negrito im Altersgewichtsrennen über 1500 Meter, das die wohl sportlich wertvollste Prüfung der Acht-Rennen-Karte ist, wieder ein chancenreiches Pferd auf. Allerdings hat der Fünfjährige den Nachteil, erstmals auf Sand zu starten, zudem trifft er auf starke Konkurrenz.
Zu dieser zählt Pure Pleasure aus dem Stall von Mario Hofer, der durch seinen letzten Start sicher gefördert sein wird, denn diesem ging eine längere Pause voraus.
Big Ben war im letzten Winter ebenfalls ein absoluter Star auf Sand, auch er sollte eine scharfe Klinge schlagen. Und dann ist da ja auch noch Reverend aus dem Quartier von Peter Rau, seines Zeichens Ausgleich II-Sieger und bereits im Ausgleich I platziert.
Ansonsten wird am Hessentor der übliche Basissport geboten. Der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr. Im vierten Rennen kommt die Viererwette zur Ausspielung, in der es einen Jackpot in Höhe von 3.540,13 Euro gibt.











