‚Eine Startnummer zwischen eins und fünf ist unser Wunsch‘, äußerte sich Trainer Peter Schiergen vor der Startboxen-Auslosung für die Cathay Pacific International Races, die am Donnerstag in Sha Tin über die Bühne ging. Und die Hoffnung des Trainers von Soldier Hollow, der deutschen Hoffnung im Hong Kong Cup, wurde schließlich auch erfüllt.
Besitzer Helmut von Finck zog die ‚5‘, sicher eine ideale Ausgangsposition im 14er-Feld, das sich um 10:10 deutscher Zeit am Sonntag auf die Reise zum Finallauf der World Series Racing Championship machen wird. ‚Wir sind damit sehr zufrieden. Soldier Hollow braucht immer etwas, bis er auf die Beine kommt, da kann er sich sehr gut einsortieren‘, meinte Finck, der gemeinsam mit seinem Sohn angereist ist.
‚Wir wollten keine Box ganz innen oder ganz außen und auf keinen Fall eine zweistellige Startnummer‘, ließ der Park Wiedingen-Eigner durchblicken, der auch ansonsten mit der Vorbereitung des In The Wings-Sohnes sehr zufrieden ist.
‚Seine Entwicklung ist außerordentlich gut, es könnte nicht besser sein‘, berichtet Helmut von Finck, voller Vorfreude auf die große Auseinandersetzung mit Rakti, Powerscourt & Co.