Acht Pferde waren am Sonntag in Neuss zum Auktionsrennen der Sandbahnspezialisten, dem mit 26.000 Euro höchstdotierten Sandbahnrennen der Saison, angetreten. Die Stute Miss Lips gehörte bei einem Toto von 122:10 nicht zu den Favoriten des Rennens, was sie aber nicht an einem völlig ungefährdeten Erfolg hinderte. Sieben Längen Vorsprung hatte die Stute von Peter Hirschberger im Ziel. Auf Platz zwei kam Austrian vor Mario Hofers Mr Muradian.
Von der Spitze aus hatte Jozef Bojko (Foto) nie größere Probleme, hatte immer alles unter Kontrolle, Miss Lips marschierte immer weiter. ‚Sie hat gezeigt, was wir immer gewusst haben. Wir planen mit ihr, wie auch mit Blueberry Forest, Starts in Cagnes-sur-mer‘, so Trainer Peter Hirschberger.
Ein Kandidat für die Sandbahnserie ist auch Furioso Directa, einer der beiden Tagessieger von Andreas Löwe. Leicht mit fünf Längen setzte er sich gegen Royal Fire aus dem Stall von Trond Hansen im Altersgewichtsrennen durch.
‚Er wurde im Training eingesprungen und ist Distanzarbeiten gegangen, so kam er auch mit der weiteren Distanz bestens klar‘, so Trainer Andreas Löwe, der mit dem Vierjährigen nun auch auf die größeren Sandbahnrennen zielt.
Den Ausgleich II an einem kalten, aber trockenen Wintertag gewann ebenfalls Jozef Bojko, der mit dem erstmals auf Sand antretenden Lysander, der auch Favorit geworden war, völlig überlegene Ware war. Hier kamen Orlik und Utopian Bird auf die Plätze.