Es war ein Kampf bis zur Linie, der da in München ausge-fochten wurde. Erst am allerletzten Renntag der Riemer Saison fiel die Entscheidung, und sie hätte dramatischer kaum sein können. Dieter Ronge und Werner Glanz lagen vor dem Halali punktgleich an der Spitze im lokalen Trainer-Championat. Beide hatten 18 Treffer in 2004 auf ihr Konto gebracht. Doch die ersten beiden Prüfungen am Finaltag gaben den Ausschlag.
Dieter Ronge landete mit Florencia und Magic Dancer, beide als Favoriten angetreten, einen Doppelschlag. Während die Park Wiedingerin hart kämpfen musste, agierte Magic Dancer in einem Altersgewichtsrennen völlig überlegen. Mit 20 Erfolgen (Glanz gewann noch mit Isarella) stand der Champ fest.
Beide Male durfte sich auf den Ronge-Siegerin Andreas Suborics (Foto) auszeichnen, der im allerletzten Rennen mit der Schlenderhanerin Ayabel (siegte nach Foto-Entscheid) noch nachlegte, wieder eine Triplette schaffte. Wolfgang Figge und der junge Mario Pregel landeten ein Doppel, mit der Außenseiterin Augusta Prima und Tamerlan.