Mit vier Gruppe-Siegen in Folge ist er vielleicht das Pferd des Jahres. Soldier Hollow, vier-jähriger Crack aus dem Schiergen-Stall. Seit Sonntag nun auch Gruppe I-Sieger. Und zwar überlegener. Leicht und locker gewann der In The Wings-Sohn den Premio Roma.
„Wir sind hier hingefahren, um zu gewinnen. Dass es allerdings so leicht gehen würde, hatten wir nicht gedacht. Die Vorstellung war schon gigantisch“, stellte Trainer Peter Schiergen seinem Hengst ein Zeugnis der Extraklasse aus.
Eigentlich sollte nach Rom Schluss sein. Eigentlich war eine lange Winterpause bis zum Singapore Airlines International Cup anvisiert. Doch das ist seit Sonntag Geschichte. Nun steht der Hong Kong Cup auf der Feldzug-Route des Soldaten!
„Er ist in der Form seines Lebens und hat sich immer und immer wieder gesteigert. Wenn er das Rennen gut übersteht und wir eine Einladung erhalten werden, werden wir nach Hong Kong gehen“, bestätigte Peter Schiergen gegenüber GaloppOnline.de.
In Hong Kong kommt es also zur Auseinandersetzung zwischen Epalo, Paolini und Soldier Hollow. Denn die Einladung für den Star von Helmut von Finck ist nur Formsache. Und nach dem Auftritt in Rom wird der Soldat in Asien sogar zum erweiterten Favoriten-Kreis zählen. Und das auf World Series-Level. Deutschland darf sich also auf die International Races am 12. Dezember freuen!