R?ckflug in die Heimat: Mundry & Rau wieder ein Team!

Wenn der Umzugs-Stress von Peter Rau vorbei ist, kann die neue Saison kommen. Dann wird der Coach von Warendorf aus seine Pferde aus einem der vielleicht besten Trainingszentren Deutschlands auf Punkte-Jagd schicken. Und an seiner Seite wird dann ein alter Bekannter stehen. Denn Torsten Mundry kommt wieder. Nun ist es raus. Mundry wird sein Hong Kong-Gastspiel nicht verlängern und kehrt in seine Heimat zurück.

Pünktlich am 1. März ist der gebürtige Neusser wieder am Rau-Stall aktiv. Nach zwei Saisons in Hong Kong freut sich der Reiter auf Deutschland, wird natürlich als erster Mann am Rau-Quartier agieren. Mundrys Lizenz in Hong Kong läuft im Dezember aus, für die Wintermonate schließt der Jockey auch nicht aus, es noch einmal in Australien zu versuchen.

Während Mundry in Hong Kong einen guten Start hinlegte, in seiner ersten Saison immerhin 16 Rennen (inklusive eines Gruppe I-Rennens) und rund 15 Millionen HK-Dollar verdiente, läuft es nach dem Start der neuen Saison in Asien nicht wirklich rund.

Aktuell liegt Mundry mit zwei Siegen (Siegschnitt 4,35%) und einer Gewinnsumme von knapp 1,2 Millionen HK-Dollar nur auf dem 19. Platz der Statistik.

Kein Wunder also, dass sich der Derbysiegreiter von Lavirco auf sein Deutschland-Comeback freut! Und Deutschland freut sich auch auf ihn. Während seines kurzen Gastspiels im Sommer beim Derbymeeting in Hamburg gab Mundry eine kleine Geschmacksprobe seines Könnens, gewann mit Vallera auf Gruppe-Level.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers