In Kürze wird Peter Rau (Foto) seine Zelte in Ravensberg abbrechen und nach Warendorf umziehen. Andreas Wöhler tritt dann die Nachfolge an dem Großquartier an. Bevor es soweit ist, greift Rau am Sonntag in Hannover groß ins Geschehen ein, stellt fast die Hälfte der Starterinnen in der Meile der NORD/LB, dem Höhepunkt am letzten Renntag der Saison auf der Neuen Bult.
Das Trio, das der Trainer in dieses mit 50.000 Euro dotierte Nationale Listenrennen über die Meile schickt, dürfte ein ernstes Wort um die Siegprämie in Höhe von 27.000 Euro in dieser Prüfung für zweijährige Stuten mitsprechen.
Nach Reiterverteilung ist Hubert Haslers Arabella (Andre Best), turmhoch überlegene Debutsiegerin in Halle die Nummer eins gegenüber der Fährhoferin Colatina (Marc Timpelan; Dritte zum Auftakt in Bremen) und der debutierenden Power Girl (Wladimir Panov). Etwas wert gewesen sein dürfte der erste Düsseldorfer Treffer von Mascara. Filip Minarik bekommt nach längerer Zeit die Chance auf einem Bona-Pferd.
Christian von der Recke setzt auf die noch nicht aufgefallene Adela (Viktor Schulepov) und die Debutantin Evening Sun. „Adela wird gefördert antreten, für Evening Sun wird es beim ersten Start nicht einfach“, sagt der Trainer.
Bleibt die in Meran platzierte Hatari (Martin O´Reilly). „Man sollte die letzte Form nicht überbewerten, daran hatte ich mit meiner Order Anteil“, meint Christian Sprengel.
Im Silbereiche Junioren-Preis ermitteln die Nachwuchsreiter ihren Titelträger. Zahlreiche Jackpots winken an diesem Nachmittag in Dreier- bzw. Viererwette. Die Dreierwette kann durchgängig zu 0,50 Cent gespielt werden.