Saldentigerin nach Rom, aber wer z?hmt sie diesmal?

Über ihre Klasse gibt es längst keine Diskussionen mehr, die hat sie auch im IVG – Preis von Europa wieder einmal demonstriert. Sie preschte mit Andrasch Starke vor das Feld, war lange die dominierende Figur und musste sich auf dem letzten Wegstück erst gegen die nun dreifache Gruppe I-Siegerin Albanova geschlagen geben, blieb ihrerseits aber vor dem späteren Leger-Gewinner Darsalam und dem guten Egerton.

Doch damit ist für Saldentigerin (Foto) noch nicht Schluss. Ihr Betreuer Peter Schiergen hatte schon nach dem Kölner Highlight von einem Auftritt in Italien gesprochen. Der Premio Lydia Tesio (Gruppe I, 2000 m) am 24. Oktober in Rom soll es sein.

‚Wenn alles normal verläuft, soll sie dort laufen. Sie hat das Kölner Rennen bestens weggesteckt‘, berichtet der Asterblüte-Coach. ‚Sie bleibt auch im nächsten Jahr in Training.‘ Noch nicht fest steht allerdings, wer diesmal im Sattel der ‚Tigerin‘ sitzen wird. Denn bekanntlich ist Andrasch Starke, ihr Partner aus dem Europa-Preis, bereits nach Hong Kong aufgebrochen. Wunschkandidat ist natürlich wieder einmal William Mongil. Doch könnte dieser für den Blume-Stall an der Oos anheuern müssen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers