Arc-Gamble: Sulamani wackelt und Shirocco f?llt weiter!

Keine zwei Wochen bis zum Prix de l’Arc de Triomphe. Und so langsam aber sicher kommt richtig Bewegung in die Wettmärkte für Europas wichtigstes Rennen. Und Shiroccos Chancen auf den großen Coup im Bois de Boulogne steigen immer weiter.

Denn nach dem Aus von Doyen und Latice wackelt nun auch Godolphins „Ersatz-Hoffnung“ Sulamani. Am Wochenende sickerte von der Insel durch, dass hinter dem Start des Arc-Zweiten von 2002 ein Fragezeichen steht.

Die Buchmacher in England reagierten prompt und machten Derbysieger North Light zum neuen Favoriten. Der Danehill-Sohn überzeugte Trainer Sir Michael Stoute in der letzten Woche bei seinem ersten Test nach dem Start im irischen Derby. Im Sattel von North Light wird Kieren Fallon sitzen.

Dieser wird somit nicht für Ouija Board frei sein. Denn auch die zweifache Oaks-Siegerin startet im Arc! Das gab ihr Trainer Ed Dunlop zu Wochenbeginn bekannt: „Ja, derzeit deutet alles auf den Arc hin.‘ Nach dem Ausfall von Doyen und Co. meldet sich nach Tap Dance City in der letzten Woche somit ein neuer erstzunehmender Gegner für Shirocco.

Doch an den Deutschen glauben die Bookies derzeit stärker, als je zuvor. Alle Firmen kürzten die Kurse auf einen zweiten deutschen Arc-Sieg nach Star Appeal. Bei machen Buchmachern steht Shirocco sogar nur noch 100:10. Vor zwei Wochen waren es noch 250:10 gewesen. Zum Vergleich: Auf den französischen Derbysieger Blue Canari gibt es aktuell überall über 200:10.

Während auch der Start des irischen Derby-Siegers Grey Swallow und von Mubtaker noch fraglich ist, läuft bei Iffezheim-Held Warrsan alles nach Plan. Clive Brittain: „Er hat am Wochenende gearbeitet und wir sind sehr, sehr zufrieden mit ihm.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers