Bremer Stutenpreis – die Dreij?hrigen oder die ?lteren?

Ein Listenrennen an einem Freitag ist eine Seltenheit, wird aber am Freitag in der Bremer Vahr wieder einmal Realität. Die Bremer Stuten-Meile, dotiert mit 20.000 Euro, offen für dreijährige und ältere Ladies, hat dabei mit 15 Pferden zumindest zahlenmäßig eine gute Besetzung gefunden. Fast alle großen Quartiere sind mit von der Partie, so auch der Stall von Championtrainer Andreas Schütz (Foto).

Mit Mysterix (Terry Hellier) und Apokalypse (Norman Richter) ist der Kölner doppelt vertreten, Stalljockey Andrasch Starke kann nicht reiten, da er sich bereits in den USA aufhält. Ebenfalls doppelt vertreten ist der Asterblüte-Stall von Peter Schiergen. Die Schlenderhanerin Aloe (F.Minarik) und Kastalia (A.Göritz) sind seine Chancen, Andreas Suborics kann nicht in den Sattel der Erstgenannten steigen, da er eine Sperre absitzen muss.

New Princess (W.Panov), So Royal (M.Timpelan), Ripley (J.-P.Carvalho), Starla (A.Boschert), Lady Francaise (A.de Vries), Firedance (Trainer M.Delzangles, Frankreich, J.Palik), La Hermana (E.Pedroza), Olindera (J.Bojko), Prunelle (A.Helfenbein), Ticina (D.V.Smith) und Gooseley Lane (I.Ferguson) sind die weiteren Starter im Hauptrennen am Freitag, in dem es einen Jackpot in der Viererwette (1653,22 Euro) und in der Dreierwette (8615,83 Euro) gibt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil