Nun ins Gruppe 1? F?hrhofer Gruppe-Sieg in Amerika

Nachdem das Gestüt Fährhof im Groÿen Preis von Baden mit Malinas eine herbe Schlappe einstecken musste, gab es am Sonntag dann doch noch etwas zu feiern: Die vierjährige Humaita gewann für die gelb-schwarze Flotte der Jacobs-Familie (das Foto zeigt Andreas Jacobs nach seinem Kauf von Quelle Amore) das Glen Falls Handicap auf Grade III-Level in Saratoga.

Für den Amerika-Treffer der von Graham Motion trainierten Surumu-Tochter werden dem Gestüt Fährhof 66,240 Dollar überwiesen. Auf Platz zwei hinter der Ex-Deutschen landeten Where we left off und Savedbythelight.

Humaita, die im letzten Jahr in Deutschland ein Listen-Rennen gewann, könnte sich nun sogar auf allerhöchstem Galopper-Parkett versuchen. Nach dem Sieg in Saratoga wurde das Flower Bowl Invitational (Gr. I) als mögliches nächstes Ziel der Fuchsstute genannt.

Diese wurde zum 21. Gruppe-Sieger für ihren Vater Surumu, der in seiner Karriere acht klassische Sieger (unter anderem den großen Acatenango) stellte. Humaita ist das sechste Fohlen und der vierte Stakes-Sieger der zweifachen Listensiegerin Happy Gini, die mit dem Derbydritten Happy Change und Hamond bereits zwei Gruppepferde gebracht hat. Happy Gini hat eine Jährlingsstute von In The Wings.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil