Er ist der Baden-Baden-Spezialist schlechthin: Decent Fellow (Foto) aus dem Stall von Turf-Urgestein Jozef Vana, Ex-Hindernisjockey aus Tschechien, ließ nach seinem Sieg im Iffezheimer Jagdrennen auch im 129. Alten Badener Jagdrennen nichts anbrennen. Mit Jockey Jaroslav Myska sicherte sich der Neunjährige auch das mit 23.600 Euro dotierte Listen-Rennen über weite 5100 Meter.
Und wie nicht anders erwartet hatte er auch im Finish dieses mit 22 Hindernisssen gespickten Rennens den längsten Atem. Einziger Gegner war erwartungsgemäß Stall Jennys Siberius, doch zug auch er am Ende den Kürzeren in einem trotz nur fünf Pferden (Dritter wurde Giverny) begeisternden Rennens.
Ein Höhepunkt der Super-Finalkarte war sicher auch der fünfte Sieg in dieser Saison von One Little David, der im Ausgleich II wieder wenig Mühe hatte. Mit Royal Wood ging auch das andere zweithöchste Handicap an dieses Gespann. Champion Starke schaffte sogar drei Erfolge. Bleibt noch der Sieg von At Once aus dem Stall von Erika Mäder im Ex Sans-Soucis-Rennen unter Jozef Bojko zu erwähnen.