Es gibt auch positive Nachrichten in einer schwierigen Zeit des deutschen Turfs: Sie kommen aus Köln , wo man für das beste Rennen im Jahreskalender einen neuen Partner präsentieren kann, der Preis von Europa (unser Foto zeigt Vorjahressieger Mamool) wird unter der Flagge von IVG über die Bühne gehen, Ende September das Highlight auf Gruppe I-Ebene bilden. Im Folgenden zitieren wir eine Presseinfo auf der Homepage des Kölner Renn-Vereins:
Nachdem die Gespräche zwischen dem Kölner Renn-Verein und der IVG Immobilien AG zu einem erfolgreichen Abschluss geführt wurden, wird das Gruppe-I-Rennen bereits in dieser Jahr wieder unter der Schirmherrschaft eines Sponsors ausgetragen. IVG – Preis von Europa heißt der am 26. September anstehende Höhepunkt des Europa-Meetings, welches bereits tags zuvor beginnt.
Die börsennotierte IVG Immobilien AG betreut Immobilieninvestments von über 15 Mrd. EUR in den bedeutenden Metropolen und Wachstumszentren in Europa. Das Bonner Unternehmen gehört damit zu den Top 10 der europäischen Immobiliengesellschaften.
Derzeit sind im mit 155.000 EUR dotierten Altersvergleich für dreijährige und ältere Pferde über 2400 Meter noch 48 Kandidaten aus 7 europäischen Nationen startberechtigt.