Nach dem gr. Pech: Shapira steuert jetzt den Opera an

Was waren das für bittere Momente für Turf-Deutschland im Prix de la Nonette am Sonntag in Deauville. Es handelte sich um das mit 73.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen über 2000 Meter, das am Sonntag wegen eines Fehlstarts anulliert worden war. Damals hatte die Henkel-Siegerin Shapira zwar als Erste die Linie überquert, doch war die Prüfung wegen des Fauxpas nicht gewertet worden.

Die Granum-Stute nahm an der Neuauflage nicht mehr teil, wird nun auf den Prix de l´Opera vorbereitet. „Sie ist in der Form ihres Lebens, der Boden wird passen“, berichtet Trainer Andreas Löwe.

Das Gruppe I-Rennen am Tag des Prix de l´Arc de Triomphe könnte also die Gelegenheit für Shapira (Foto) sein, sich auf internationalem Parkett zurückzumelden. Dann geht es vielleicht wieder gegen die Ammerländerin Grey Lilas, die das neu angesetzte Rennen deutlich für sich entschied.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil