Sie war so etwas wie die Pechmarie der vergangenen Wochen. Mehrfach erwischte sie keinen glatten Rennverlauf. Nicht zuletzt im Preis der Diana in Hamburg, wo sie völlig unter Wert geschlagen war. Doch am Sonntag zündete in Hannover der Turbo, schnappte sich Carlton Consultants Acatenango-Tochter Dalicia einen wichtigen Treffer auf der Neuen Bult.
Unter Wladimir Panov flog die 86:10-Außenseiterin aus dem Stall von Peter Rau (Foto), dessen Pferde in großartiger Form agieren, den Konkurrenten im Professor Hans Merkt-Rennen – 15. Auktionsrennen vorbei, ergatterte mit 27.000 Euro den Löwenanteil der 50.000 Euro Prämie dieses über 2000 Meter führenden Nationalen Listenrennens.
Es war schon bemerkenswert, wie schnell Dalicia wurde und die Gegner stehen ließ. Daran konnte auch der ganz spät erst Tritt fassende Egerton (Andreas Helfenbein) nichts mehr ändern, der einfach nicht gewinnen kann, aber auf dem Ehrenplatz vor Predator (Jozef Bojko) und Mensatiger (Mark Larsen). Peter Rau stellte damit die beiden Erstplatzierten.
In Saarbrücken holte sich Wellenfuchs (Nastasja Volz/Daniela Thomas) den BMW Internationalen Saarlandpreis vor Semicolon und General Lee, womit drei Außenseiter die Nase vorne hatten.