Klotzen, nicht kleckern: Bailamos vor gro?em York-Auftritt

Klotzen, nicht kleckern – getreu diesem Motto geht es am Dienstag für einen der besten Steher Deutschlands auf große Tour: Bailamos, im Besitz der Gestüts Karlshof und Höny-Hof, greift in England nach den Turf-Sternen. Sein Ziel ist York, genauer gesagt der Weatherbys Insurance Lonsdale Cup, ein Gruppe II-Rennen über die Distanz von 3200 Metern am Tag des Juddmonte International. Und das trotz eines zuletzt etwas ernüchternden vierten Rangs in einem Münchener Listenrennen.

Seb Sanders, der im Juli mit 44 Siegen einen Europarekord aufstellte, steuert Bailamos (Foto), 2003 unter anderem im Silbernen Band der Ruhr erfolgreich, aus dem Stall von Peter Schiergen.

‚Er steht in einer Außenseiterrolle, dessen sind wir uns bewusst, aber beim letzten Mal in München war die Distanz zu kurz und ist er auch indiskutabel geritten worden‘, heißt es von Mitbesitzerfamilie Faust.

16 Pferde waren aktuell noch unter Order für die Prüfung, darunter auch die in Deutschland bestens bekannten Darasim (Joe Fanning), Bailamos´ Bezwinger im Betty Barclay-Rennen in Iffezheim, und Millenary (Michael Kinane).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
Galopprennen in Frankreich
Mi., 30.07. Vichy
Do., 31.07. Dax, Dieppe
Fr., 01.08. Saint-Malo, Mont de Marsan
Sa., 02.08. Clairefontaine, Senonnes
So., 03.08. Deauville, Lion d’Angers
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy