Turf-Deutschland hofft nun mit ihr: Chicago-Ass Aubonne

Der große Arlington-Tag am Samstag. Die deutschen Fans dürfen schon jetzt hoffen. Neben der Arlington Million geht es in den Beverly D Stakes (1900 m) um Grade 1-Ehren und 700.000 Dollar, in der unsere Hoffnungen auf der Ebbesloherin Aubonne (Monsun-Anna Maria) ruhen, die der Amerikaner Edgar Prado reiten wird. Trainiert wird sie von Eric Libaud in Frankreich.

Aubonne (Foto) gehört nach den Beverly D Stakes Gary Tanaka, der große Deal wurde vor wenigen Wochen eingefädelt. Die Lady ist großartig in Tritt, gewann mit anderthalb Längen La Coupe (Gruppe III, 2000 m) in Longchamp.

„Ich glaube, sie ist eine verbesserungsfähige Stute. La Coupe war offen für Hengste und Stuten, aber ich denke, das Rennen ist noch besser besetzt als ein französisches Gruppe III-Rennen besetzt“, schildert Tanaka.

Aus Europa wird Aubonne herausgefordert von Godolphins Crimson Palace (Trainer Saeed bin Suroor/ Frankie Dettori), Sechste in den Windsor Forest Stakes (Gruppe II) und zuvor Gewinnerin der Middleton Stakes (Gruppe III) in York. In Dubai landete sie als Vierte im Duty Free nicht weit hinter Paolini.

Auch Irland ist vertreten durch Necklace (Aidan O´Brien/Jamie Spencer), die als Zweijährige 2003 bereits die Moyglare Stud Stakes (Gruppe I) auf dem Curragh an sich brachte. In dieser Saison konnte sie daran allerdings nicht mehr so recht anknüpfen, war seit dem vierten Rang in den Englischen Oaks auch nicht mehr am Ablauf.

Die übrigen Kandidatinnen im 11er-Aufgebot kommen aus dem Gastgeberland: Aud, Bedanken, Commercante, Musical Chimes, Noches de Rosa, Quero Quero, Riskaverse und Shaconage. Favorisiert wird die Drysdale-Stute Musical Chimes, die 2003 die Französischen Guineas gewann und Dritte im Prix de Diane war und nun Kent Desormeaux im Sattel hat.

Komplettiert wird die große internationale Arlington-Karte von den Secretariat Stakes (400.000 Dollar, 2000 m).

Die Arlington Million wird als neuntes Rennen um 4.35 p.m. Ortszeit (23.35 Uhr MESZ) gestartet, die Beverly D Stakes gehen als achte Prüfung um 3.37 p.m. (22.37 Uhr MESZ) über die Bühne.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau