Da kann auch Holland nichts machen: Lyonel chancenlos

Selbst der Spitzenjockey Darryll Holland (Foto) konnte ihm keine Reserven entlocken: Renata Jacobs´ Lyonels Glory endete bei seinem Gastspiel am Dienstag beim ‚Glorious Goodwood‘-Meeting nur im geschlagenen Feld. Der von Urs Suter in Iffezheim trainierte Dreijährige, mit 20/1 als einer der längsten Außenseiter angetreten, bestritt die ABN Amro Stakes (The Gordon Stakes), ein mit 29.000 Pfund dem Sieger dotiertes Gruppe III-Rennen über die Distanz von 2400 Metern.

Schon früh an einer der letzten Positionen im achtköpfigen Feld auszumachen, musste Holland früh nachfassen, um den Kontakt zum Feld nicht zu verlieren, fand mit dem Deutschen nie in den Endkampf der Prüfung und war chancenloser Sechster.

Zwar mit einer Gruppe-Platzierung aus Frankreich angetreten, hatte Lyonels Glory als noch siegloses Pferd ohnehin keinen leichten Stand. In guter Manier setzte sich in den Farben von Hamdan Al Maktoum der 32:10-Co-Favorit Maraheel für Trainer Sir Michael Stoute durch. Auf den Plätzen landeten der Außenseiter Go For Gold (Kieren Fallon) und Remaadd (Martin Dwyer).

Ebenfalls am Dienstag gab die Ex-Derby-Hoffnung London Calling nach zweijähriger Pause sein Comeback in Compeigne. In einem 18.000er bestimmte der Fünfjährige, der unverändert die Farben Georg Baron von Ullmanns trägt, allerdings jetzt von Sylvain Guillot trainiert wird, unter Y. Gourraud länger die Pace, wurde auf der 1400 Meter-Strecke dann aber deutlich überlaufen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
So., 27.07. La Teste, Le Touquet
Mo., 28.07. Lion d’Angers, Clairefontaine
Di., 29.07. Compiegne
Mi., 30.07. Vichy
Do., 31.07. Dax, Dieppe