Am 25. Mai 2003 brachte er die Trainingszentrale Iffezheim, speziell den Stall von Urs Suter, ganz groß in die Schlagzeilen. Newsells Park Studs Osorio holte sich in großartiger Manier das Derby Italiano in Rom, avancierte zu einem europäischen Spitzendreijährigen.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen, hat man den Hengst verletzungsbedingt nicht mehr am Ablauf gesehen. Zwischendurch hielt sich Osorio in seinem Heimatgestüt auf, weilt seit dem Badener Frühjahrs-Meeting im Mai wieder im Rennstall. Doch ein ursprünglich für Ende der Saison erhofftes Comeback wird nun doch aufgeschoben.
Suter: ‚Er läuft erst im nächsten Jahr wieder. Es ist der Wunsch der Besitzer, ihm genügend Zeit zum Aufbau zu lassen. Normalerweise könnte er im Herbst wieder starten, aber wir sehen davon ab. Er bleibt auch in dieser Zeit immer bei mir im Stall.“
Der zweite Hoffnungsträger des Quartiers, der dreijährige Lyonel´s Glory, ausgezeichneter Dritter im Prix de Lys in Longchamp, wird dagegen auf England vorbereitet. „Sein Ziel ist ein Gruppe III-Rennen am 27. Juli in Goodwood über 2400 Meter. Bei einem glatten Rennverlauf wäre er vielleicht Zweiter geworden. Er ist ein sehr gutes Pferd, das allerdings guten Boden zur Bestform braucht“, erläutert der Coach.










