Attraction: Auch nach Falmouth Stakes ungeschlagen?

Die Falmouth Stakes auf Gruppe I-Ebene für dreijährige und ältere Stuten sind am Eröffnungstag des July-Mee-tings in Newmarket der Höhe-punkt. Und dort gibt es eine ganz besondere ‚Attraktion‘, denn die Superstute Attraction aus dem Stall von Mark Johnston (Foto) will zum neunten Mal in Folge ungeschlagen bleiben, nun auch gegen die ältere Generation.

Zum ersten Mal trifft die Efisio-Tochter nun auf ältere Gegnerinnen, nachdem sie sowohl die englischen, als auch die irischen 1.000 Guineas und in Ascot die Coronation Stakes in imponierender Manier, jeweils von der Spitze aus gewann.

Allein durch den Start der Superstute ist der Ticket-Verkauf für den ersten Tag um 40 Prozent gestiegen. Die Falmouth Stakes (1600 m), in denen Attraction auf sechs Gegnerinnen trifft, werden in dieser Saison zum ersten Mal auf höchster Gruppe-Ebene gelaufen, 116.000 Pfund beträgt die Siegdotierung.

‚Sie ist sehr gut drauf und hatte eine fantastische Vorbereitung‘, sagte Deirdre Johnston, die Frau von Attractions Trainer am Montag. ‚Es ist nun natürlich Neuland, das erste Mal gegen die älteren Stuten, aber sie hat eine sehr gute Chance‘, so Johnston weiter.

‚Es wäre natürlich bitter, wenn sie zum ersten mal geschlagen würde, aber sie schuldet uns nichts und muss uns nichts mehr beweisen‘, heißt es über die Super-Stute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.03. Chantilly
Di., 18.03. Fontainebleau
Mi., 19.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do., 20.03. Saint-Cloud
Fr., 21.03. Croise-Laroche, Le Mans
Sa., 22.03. Strasbourg, La Teste, Marseille-Vivaux