Mario Hofers Bilanz: ‚Omikron lief ganz hervorragend‘

Apeiron, Delsun, Omikron, Sweet Wake, so hießen seine Hoffnungen. Ein Quartett hatte er in das BMW 135. Deutsche Derby geschickt. ‚Ich hoffe, dass mindestens einer meiner Kandidaten im Geld ist‘, war sein Wunsch. Und Mario Hofer kehrte nicht mit leeren Händen aus Hamburg nach Krefeld zurück.

Denn Stall Jennys Omikron (Besitzer Gerd Zimmermann konnte wegen eines Bandscheibenvorfalles nicht live vor Ort sein) hielt sich als Dritter ausgezeichnet, während die anderen drei nicht in die Entscheidung eingreifen konnten.

Siberion war im Übrigen gar nicht erst angetreten, man hatte auf das Blaue Band verzichtet. Mario Hofer (Foto) bilanziert: ‚Omikron ist ein hervorragendes Rennen gelaufen, er kam mit der Distanz sehr gut klar, auch mit dem schweren Boden hatte er keine Schwierigkeiten. Es war auch ein exzellenter Ritt. Sweet Wake hat auf dem tiefen Geläuf nicht zu seiner Aktion gefunden.

Bei Delsun und Apeiron müssen wir in der Distanz wieder einen Gang zurückfahren. Siberion haben wir gestrichen, da der Abstand zu dem Wiener Derby doch sehr knapp war und er es ohnehin sehr schwer angetroffen hätte. Er startet jetzt in zwei Wochen im Slowakischen Derby.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
Galopprennen in Frankreich
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel
Sa., 26.07. Clairefontaine, Pompadour
So., 27.07. La Teste, Le Touquet