Mongil: ‚Gegner sind Shirocco, Fight Club und El Tiger‘

Am Sonntag würden sicher viele gern mit ihm tauschen, wenn das BMW 135. Deutsche Derby in Hamburg-Horn über die Bühne geht. Denn William Mongil (Foto) steuert den Union-Sieger Malinas erneut, will mit dem Fährhofer, unbestritten einer der absoluten Top-Favoriten, ganz weit vorne enden. Und nach dem letzten Eindruck hat der Hengst unbedingt das Zeug dazu, hat er sich doch von einem Rennen zum anderen spürbar gesteigert.

Natürlich setzt auch William Mongil (lesen Sie demnächst auch unsere große Story über den Jockey) voll auf die Qualitäten des von Peter Schiergen trainierten Hengstes. „Ich fahre hin, um zu gewinnen. Die stärksten Gegner sind für mich Shirocco, Fight Club und El Tiger“, sagt der 35-jährige Franzose.

Er muss es wissen, denn im Oppenheim-Union-Rennen kam er bereits in den Genuss eines großen Erfolgserlebnisses mit Malinas, der mit seinem großen Speed wie ein Top-Steher gewann. Am Sonntag stehen die Zeichen also auf Grün, will der Franzose bei seinem zweiten Ritt im Deutschen Derby glänzen, nachdem vor zwölf Monaten sein Ritt Silver Spur auf der regennassen Piste förmlich steckenblieb.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil