Schiergen-Mumm h?lt an: Tigerin voll auf Derby-Kurs!

Das letzte Wochenende hat Bewegung in den Derby-Wettmarkt gebracht. Der heiße Favorit Shirocco ist auf einmal keiner mehr. Denn so „unbesiegbar“, wie zunächst angenommen, ist der Ullmann-Hengst lange nicht.

Das hat spätestens die Union bewiesen. Es gab bereits die zweite Niederlage in dieser Saison für Shirocco. Und auch in Hamburg wird ihm auf den Zahn gefühlt werden. Das ist gewiss.

Eine der Kandidaten, die Shirocco schlagen sollen, ist die Diana-Dritte Saldentigerin. Alle Signale aus dem aktuell in Hochform agierenden Schiergen-Stall stehen auf „grün“. Das Derby kann kommen. Saldentigerin wird am 4. Juli mit von der Partie sein.

„Sie hat die Diana bestens weggesteckt und ist gut drauf. Wir werden mit ihr noch einmal nach Hamburg gehen, im Sattel sitzt wieder Richard Quinn (Foto)“, verrät Trainer Peter Schiergen GaloppOnline.de.

Neben Malinas ist Saldentigerin Schiergens großer Derby-Mumm. Und das in einem Jahr, in dem er mit Gentle Tiger und El Tiger weitere heiße Eisen im Derbyfeuer hat.

Den letzten Stutensieg gab es in Horn 1997, als Borgia auf dem Horner Moor triumphierte. Danach zogen sich Flamingo Road, Salve Regina und Next Gina zwar noch gut aus der Affäre, doch gewinnen konnten sie nicht.

Mit Saldentigerin will man nach der unglücklichen Diana-Niederlage nun den Sieg. Und geht es nach ihrem Coach, hat sie auch die Klasse, die Hengste zu schlagen!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel