Im Sturm erobert: Super-Sabiango siegt beim US-Debut

Turf-Deutschland erobert Ame-rika. Am späten Sams-tagabend deutscher Zeit war es soweit – der Fährhofer Sabiango gab sein mit Spannung erwartetes US-Debut, startete in den Farben von Monty Roberts im Charles Wittingham Handicap, einem mit sage und schreibe 350.000 Dollar dotierten Grade 1-Rennen auf 2000 Metern der Turf-Piste in Hollywood Park.

Und in der Film-Metropole schwang sich der nun von Bob Baffert trainierte Hengst sensationell zum Hauptdarsteller auf, gewann tatsächlich als Riesenaußenseiter diese stark besetzte Prüfung!

Von Taylor Baze geritten, siegte Sabiango (Foto) gegen Bayamo (David Flores) und Just Wonder (Mike Smith), hatte Turf-Deutschland damit nicht nur würdig vertreten, sondern einen Einstand in Hollywood der großartigen Art gegeben. Auf Rang vier landete Vangelis aus dem Quartier von Alain de Royer-Dupre.

Sabiango, Acatenango-Sohn und Bruder des Gruppe I-Siegers Silvano, bestimmte immer die langsame Pace und hielt die Konkurrenten in der Zeit von 2:01,52 Minuten sicher in Schach.

Wer ein paar Dollars oder Euros auf Sabiango riskiert hatte, wurde dafür stattlich belohnt. Es gab die Quote von 144:10 auf Sieg und 60:10 auf Platz! Bereits beim ersten Auftritt hat Sabiango seine neue Heimat erobert.

Man darf wirklich gespannt sein, was der einstige Deutschlandpreis-Gewinner in Zukunft so alles leistet. Besser konnte er auf alle Fälle kaum beginnen!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel