Key to Luck: Ist sie in Hannover so gut wie der Bruder?

Der große Bruder hat es vorgemacht, jetzt will der ein Jahr jüngere Key to Love-Spross es ihm gleichtun: Vor zwölf Monaten imponierte Key to Pleasure im Großen Preis der VGH Versicherungen, sicherte sich das über 1300 Meter führende Listenrennen auf der Neuen Bult. Am Sonntag steigt seine Halbschwester Key to Luck in den „Neue Bult-Ring“, peilt als frische Gewinnerin eines Baden-Badener Maidenrennens das Hauptrennen der neun Rennen umfassenden Karte mit Jean-Pierre Carvalho (Foto) an.

Mario Hofer, der außerdem die Scherping-Sechste Koonunga Hill (Filip Minarik) aufbietet: „Beide Pferde haben exzellent gearbeitet, sind in Iffezheim stark gelaufen.“

Doch die Konkurrenten haben es in sich. Da wäre die aktuelle Kölner Listensiegerin Felicity, eine sehr gute Chance für den wiedergenesenen Andreas Helfenbein, die in Hoppegarten auf ähnlichem Parkett beeindruckende Henkel-Siebte Red Pearl (Jozef Bojko) oder der in Hamburg etwas enttäuschende Los Darios (Andre Best).

Während Mandoline (Martin O`Reilly) Außenseiterin ist, verdient der Scherping-Zweite Directa Star (Jiri Palik) viel Kredit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel