Das Renommier-Rennen des Wochenendes steigt am Sonntag im Weidenpescher Park in Köln – das Oppenheim-Union-Rennen lockt die Asse in die Domstadt. Und der aktuelle Derbyfavorit Nummer eins gibt sich die Ehre. Sein Name ist Shirocco, der imponierende Gewinner des Derby-Trials in Mülheim. Georg Baron von Ullmanns Hoffnungsträger nimmt nun die letzte Etappe vor dem mit Spannung erwarteten Hamburg-Auftritt. Natürlich mit Andreas Suborics im Sattel.
Gemäß der Vorstarterangabe, die am Mittwoch erfolgte, dürften insgesamt wohl neun Pferde in die Boxen rücken. Aus dem Schütz-Stall noch Arkando (Andrasch Starke) und Gare de Lyon (Norman Richter).
Der Asterblüte-Stall von Peter Schiergen hofft auf Armand (Stanley Chin, Foto), Beau Cadeau (Terry Hellier) und Malinas (William Mongil). Auch Intendant (Andreas Boschert), der Pechvogel aus dem Shirocco-Rennen in Mülheim, Omikron (X) und Papini (Lennart Hammer-Hansen) sollen das 100.000er-Gruppe II-Rennen über 2200 Meter bestreiten.