Bevor der TNT-Renntag in Weidenpesch am Pfingst-montag eröffnet wurde, hatte auf der Kölner Anlage bereits geschäftiges Treiben ge-herrscht, wurden doch fünf in Volltraining bei Trainer Hans Blume (Foto) in Heumar befindliche Zweijährige des Stalles Brescia von Auktionator Klaus Göntzsche im Auftrag des Finanzamtes Köln-Porz versteigert.
Alle Pferde, die mit einem von einem Gutachter festgelegten Reservepreis im Ring erschienen waren, fanden in rund zwanzig Minuten neue Besitzer.
„Es gab europaweites Interesse für die gut gezogenen Zweijährigen. Selbst von Seiten der Familie Wildenstein interessierte man sich für Wings of Glory, eine Monsun-Tochter, die, wie ich auch darauf hingewiesen habe, unter einer leichten Arthrose am Fesselkopf leidet, worauf dann deren Interesse erlosch“, erklärte der Auktionator.
Dennoch erzielte Wings of Glory (aus der Familie von Win for us) den Höchstpreis und ging für 120.000 Euro in den Besitz von Klaus Hofmann, den Eigner des Stalles Lucky Owner, über. Mit Winning Time, die die Familie von White Rose vertritt, startet demnächst eine zweite Stute für die Lucky-Owner-Farben. Für sie wurden 38.000 Euro gezahlt.
In Schweizer Besitz (S. Weiss) wechselten Boyscout, ein Bailamos-Bruder für 32.000 Euro und Ungar, ein Ungaro-Bruder, der Weiss 73.000 Euro Wert war. Die beiden Letztgenannten verlassen den Stall von Hans Blume in Richtung Schweiz, während Winning Time und Wings of Glory sowie die für 20.000 Euro in den Besitz des Stalles Kaiserberg übergegangene Lady Carina weiter in Heumar stationiert bleiben.











