Er ist der Iffezheim-Spezialist par excellence – Decent Fellow, in Training bei Ex-Hindernisjockey Jozef Vana, hat ein Abo auf das Iffezheimjer Jagdrennen. Denn bereits zum dritten Mal in Folge schnappte der Neunjährige in dem mit 23.600 Euro dotierten Listenrennen zu, ließ zur Quote von 17:10 diesmal unter Radek Havelka dem Landsmann Scatman und Co-Favorit Barito keinerlei Chance.
Einen angenehmen Abschlusstag des Iffezheimer Frühjahrs-Meetings erlebte auch das Gestüt Ittlingen durch den Andreas Boschert-Doppelschlag auf Starla und Hokulea in zwei Handicaps.
Zum Meetingschamp nach Punkten avancierte der Krefelder Trainer Mario Hofer (69) vor Dave Richardson (62) und Hans-Albert Blume (58), der die meisten Rennen (4) gewonnen hatte.
Andreas Suborics (163 Zähler bei neun (!) Siegen) ließ bei den Jockeys Lennart Hammer-Hansen (101) und Terry Hellier (70) sehr deutlich hinter sich.
Mit dem Doppelerfolg am Sonntag schob sich das Gestüt Ittlingen (41 Punkte) bei den Besitzern noch am Gestüt Park Wiedingen (36) und dem Rennstall Darboven (24) vorbei.
Die wertvollen Uhren im Medien-Cup holten sich Peter Scheid vom Zucht-Fachmagazin Vollblut sowie als Platzierte Michael Bittner (Mittelbadische Presse) und die Mannschaft von GaloppOnline.de.