Natürlich steht der Sonntag ganz im Zeichen des Abschlusstages in Baden-Baden, wenn der sensationell besetzte Grand Prix über die Bühne gehen wird. Aber auch andernorts wird gehobener Sport geboten. Bestes Beispiel ist die Parkbahn in Hoppegarten, wo man sogar mit einem Listenrennen aufwarten kann.
Sieben Ladies bestreiten den Großen Hoppegartener Stutenpreis der Dreijährigen. Und die Frage nach der Siegerin in dem mit 20.000 Euro dotierten 1800 Meter-Rennen ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Stall Anima negras Fair Dream (damals noch bei Andreas Wöhler) machte im letztjährigen Ferdinand Leisten-Memorial bereits einen dicken Zahltag, hat daran anschließend nicht mehr so richtig anknüpfen können. Marc Timpelan (Foto), so etwas wie der Mann für alle Fälle auf Pferden von Mario Hofer bekommt die Chance, beim Saisondebut wieder an den Glanztag der Stute anzuknüpfen.
Vor allem das Peter Rau-Duo Prunelle (Andre Best)/Sensacion (Martin O´Reilly), aber auch die Franken-Lady Roseberry (Victor Schulepov), auf dieser Bahn schon Zweite in einem ähnlichen Rennen, können eine scharfe Klinge schlagen.
Die weiteren Kandidatinnen: Alte Welt (Vladimir Panov), Chavala (Rastislav Juracek) und Tropototo (Szymon Jadwiszczak). Neun Prüfungen umfasst die Sonntagskarte.










