Super Elegant vor zweitem Gruppe I-Sieg in einer Woche

Der sechsjährige Super Elegant könnte am Samstag zusätzliche Schlagzeilen schreiben und für eine ganz bemerkenswerte Leistung sorgen, wenn es ihm gelingt, mit den Doomben Ten Thousand sein zweites Gruppe-I-Rennen innerhalb einer Woche zu gewinnen. Den ersten Schritt zu diesem Double hat er am vergangengen Samstag gemacht, als er das über 1200 Meter führende Honda Goodwood Handicap in Morphettville mit klarem Vorsprung gewann.

Im Sattel des von Mister C stammenden Wallachs, der seinen Gegnern eine Lektion erteilte, saß Greg Childs. Trainiert wird er von Tony Vasil, der seinen Crack am Samstag in Brisbane aufbietet.

Das zwei Rennen vor Super Elegants Triumph ausgetragene South Australia Derby, ebenfalls eine Gruppe-I-Prüfung, endete mit dem Sieg von Hard To Get. Der Geiger-Counter-Sohn setzte sich in der über 2500 Meter führenden Aufgabe sicher durch und sorgte dafür, dass Trainer Mark Kavanagh und Jockey Joe Bowditch ihren ersten Erfolg in einem Gruppe-I-Rennen feiern durften.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
So., 16.03. Saint-Cloud, Nancy, Lyon-Parilly
Mo., 17.03. Chantilly
Di., 18.03. Fontainebleau
Mi., 19.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do., 20.03. Saint-Cloud
Fr., 21.03. Croise-Laroche, Le Mans