Einen spektakulären Stall-wechsel gab es in dieser Woche in Köln-Weidenpesch. Siegfried Glinks Spitzenflieger Areias, unter Trainer Andreas Trybuhl (Foto) zum zweifachen Listen-Sieger aufgestiegen und platziert gelaufen auf Gruppe-III-Ebene in der vorjährigen Badener Meile, steht jetzt im Stall von Champion Andreas Schütz.
„Es gab unterschiedliche Ansichten im Management“, kommentierte Andreas Trybuhl den Wechsel eines seiner Spitzenflieger, der seit Jährlingsalter in seinem Stall stand und in diesem März mit dem Buchmacher Albers-Sprint-Preis das erste Listen-Rennen in Hannover gewann. Später folgten noch ein zweiter und dritter Platz in Hoppegarten bzw. München-Riem.
Der von Second Set stammende Areias bestritt für Andreas Trybuhl 29 Starts, gewann fünf Rennen und erzielte sechzehn Platzierungen sowie eine Gewinnsumme von 104.245 Euro. Mit ihm hat auch die von Big Shuffle stammende Halbschwester Aica den Stall verlassen, die aufgrund einer Verletzung ins Gestüt überstellt wurde. Bei Andreas Schütz füllt Areias eine Vakanz aus, denn der Stall verfügte ansonsten über keinen herausragenden Sprinter.