Paris-Chantilly: Jenny-Sprinter Raffelberger auf Platz vier

Mit einem Kurs von 54:10 zählte der Auenadler-Sohn Raf-felberger im Prix Sigy (L.R.) in Chantilly zu den Favoriten. Andreas Suborics hatte den Hengst aus dem Stall von Mario Hofer in der mit 45.000 Euro dotierten 1200 Meter-Prüfung gleich im Vordertreffen etabliert, doch auf den letzten 200 Metern konnte der Dreijährige des Stalles Jenny die Gegner nicht mehr halten.

Es gewann schließlich die von Nicholas Clement trainierte Stute Dolma (Christophe Patrice Lemaire) gegen den Hamdan Al Maktoum-Hengst Baqah und den Favoriten Chineur, der schon bei seinen letzten beiden Starts vor Raffelberger geblieben war.

Mit seinem vierten Platz, bei dem er sich sicher nicht blamiert hat, verdiente Raffelberger immerhin noch 4500 Euro. Für einen besseren Platz war er am Ende jedoch schon deutlich geschlagen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly
Fr., 16.10.Fontainebleau, Toulouse
Sa., 17.10.Auteuil, Marseille-Borely
So., 18.10.Longchamp